Fragebogen: Lukas 9,37-62

Kategorien:

Download

Jesus wandert entschlossen nach Jerusalem

 „Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass er in den Himmel aufgenommen werden sollte, da wandte er das Angesicht, entschlossen, nach Jerusalem zu wandern.“

(Lukasevangelium 9,51)

Welche Bitte äußerte jemand aus der Menge, als Jesus vom Berg herabkam (37-40)? Wie empfand Jesus die ungläubigen Jünger (41)? Wie heilte Jesus das von Dämonen besessene Kind (42.43a)?

Welche Worte sollten die Jünger in ihre Ohren dringen lassen (43b-45)? Welcher Streit fand unter den Jüngern statt (46)? Wer ist wirklich der Größte (47.48)?

Warum sagt Jesus, dass die Jünger es einem anderen nicht verbieten sollten, im Namen Jesu Dämonen auszutreiben (49.50)? Wozu entschied sich Jesus, als die Zeit erfüllt war, dass er in den Himmel aufgenommen werden sollte (51)? Warum wies er Jakobus und Johannes zurecht (52-56)?

Warum sagte Jesus, dass der Menschensohn nichts hat, wo er sein Haupt hinlegen kann, als jemand ihm nachfolgen wollte (57.58)? Was wollte ein anderer Mann zuerst tun, als er als Jünger berufen wurde (59)? Was sagte Jesus zu ihm (60)?

Was wollte ein anderer zuerst tun, bevor er dem Herrn folgt (61)? Wer, sagt Jesus, ist nicht für das Reich Gottes geschickt (62)? Beschreibe einen Jünger, der des Reiches Gottes würdig ist.

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sixty six ÷ 22 =