Fragebogen: Apostelgeschichte 1,1-26

Download

Fonts 2x  (für das neue Bibelstudium der Apostelgeschichte)

Ihr werdet meine Zeugen sein bis an das Ende der Erde

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“

(Apostelgeschichte 1,8)

  1. Wovon handelt der erste Bericht des Lukas an Theophilus (1.2)? Was tat der auferstandene Jesus vierzig Tage lang (3)? Welchen Auftrag gab er den Aposteln (4.5)?
  2. Was interessierte die Jünger und was sagte Jesus zu ihnen (6.7)? Was würden sie tun, wenn der Heilige Geist auf sie kommt (8)? Was ist der große Wille, den Jesus durch seine Jünger erreichen will?
  3. Was geschah mit Jesus, nachdem er dies gesagt hatte (9)? Wie müssen sich die Jünger in dieser Zeit gefühlt haben? Was sagten die beiden Engel den Jüngern (10.11)?
  4. Wie gehorchten die Jünger Jesu Worten (12.13a)? Wer war im Obergeschoss des Hauses und was taten sie gemeinsam (13b-15a)? Wie haben sie gebetet? Was können wir von ihnen lernen?
  5. Warum brachte Petrus das Thema Judas Iskariot zur Sprache (15b.16)? Wie erklärte er den Verrat von Judas (16-20)? Was bedeutet es, dass sie Matthias anstelle von Judas auswählten und er zu den Aposteln gezählt wurde (21-26)?

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 3 = 6