Fragebogen: Die Gemeinde, die Jesus unter uns bauen will – Gesendet zur Mission 3 – Apostelgeschichte 19,8-20

Download

Spirituell relevante Mission 1

Der Text heute ist Apostelgeschichte 19,8-20. Wie beim vorigen Bibelstudium (und den kommenden Bibelstudien zu Apostelgeschichte) wird es hilfreich sein, ein gutes Bibellexikon zu benutzen, um die Kultur und Umstände der damaligen Zeit besser zu verstehen. Unser Augenmerk liegt wieder darauf, was Paulus in seiner Mission tat und was es darüber verrät, wie präzise Paulus seine Umgebung verstanden hat.

Was für eine Stadt war Ephesus?

Wenn wir den Text aus der Vogelperspektive betrachten und mit Paulus‘ Mission in den Städten Athen, Philippi, Korinth vergleichen, welche Unterschiede fallen uns dabei auf? Was denkst du ist der Grund für die Unterschiede und inwiefern passt das, was der Heilige Geist durch Paulus in Ephesus tat, zur Stadt?

Weil der Fokus heute und nächste Woche auf „spirituell“ relevanter Mission liegt: Welche spirituellen Strömungen siehst du in unserer Zeit?
Welche Hinweise gibt dieser Text, wie man diese Menschen erreichen könnte? Was braucht es dazu?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

48 − 38 =