Fragebogen: Die Gemeinde, die Jesus unter uns bauen will – Gesendet zur Mission 1 – Matthäus 9,35-38

Download

Die Ernte

Der Text heute ist Matthäus 9,35-38.

Stelle dir vor, du gehst durch ein weites Feld, das reif ist zur Ernte (mit deinem Lieblingsobst oder -gemüse oder -getreide). Würdest du zum Besitzer laufen und ihn inständig bitten: „Die Ernte ist groß! Bitte schicke Arbeiter in die Ernte!“ Etwas seltsam?
Und doch ist es das, was Jesus von seinen Jüngern verlangt. Weshalb?

Wir gehen einen Schritt zurück. In Vers 36 heißt es, dass Jesus Mitleid mit den Menschen hatte, weil sie wie zerstreute Schafe waren, die keinen Hirten haben. Welche Not sah also Jesus? Welche Not siehst du?

Wir gehen noch einen Vers zurück. Betrachte genau, was Jesus in Vers 35 tat. Inwiefern könnte das die Antwort auf die Not der Menschen sein?
Wenn du das dann mit Vers 38 verbindest, was bedeutet der Text für unsere Gemeinde? Und was könnte dieser Text für dich persönlich bedeuten?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 ÷ 7 =