Fragebogen: Die Gemeinde, die Jesus unter uns bauen will – Berufen zur Gemeinschaft 1 – Epheser 2,11-22

Download

Die Gemeinde

Heute lesen wir Epheser 2,11-22.

In Vers 16 schreibt Paulus: „und versöhnte die beiden durch das Kreuz mit Gott in einem einzigen Leib.“ Der Leib hier bezieht sich auf die Gemeinde: das Thema der Woche. Welche Trennung gab es vorher? Was bedeutet diese Trennung konkret: für uns persönlich und für die Gemeinde?

Wie wurde die Trennung aufgehoben? Und was bedeutet es, dass wir jetzt Frieden haben? Was hat der Friede gekostet?

In den Versen 18 bis 22 erläutert Paulus unseren Zugang zu Gott. Welche Steigerung kannst du in diesen Versen finden? Kannst du das einmal auf die Gemeinde anwenden und auf unser persönliches Leben?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 9 = 18