Fragebogen: Die Gemeinde, die Jesus unter uns bauen will – Verwurzelt im Evangelium 1 – Römer 1,1-17

Download

Die Essenz des Evangeliums

Wir lesen Römer 1,1-17.

Dies ist ein thematisches Bibelstudium. Wir wollen erst einmal außen vorlassen, was die Umstände des Briefes sind. Stattdessen fällt uns beim Lesen des Textes auf, wie oft das Wort „Evangelium“ erwähnt wird.

In welchen Versen wird das Evangelium erwähnt? In welchen Versen kommt das Wort Gnade vor? Wie hängen beide miteinander zusammen?

Was ist das Evangelium in seiner Essenz? Inwiefern unterscheidet sich das Evangelium von allen anderen Religionen und Weltanschauungen in der Welt (damals wie heute)?

Welche praktischen Schlussfolgerungen können wir daraus ziehen: persönlich und als Gemeinde?

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

56 + = 57