Fragebogen: Psalm 119,161 – 176 (ש Sin und Shin ת Taw)

Download

Ich lobe dich des Tages siebenmal

„Ich lobe dich des Tages siebenmal um deiner gerechten Ordnungen willen.“

(164)

1. Wie unterscheiden sich die Fürsten von dem Psalmisten (161)? Wie sehr freute er sich über Gottes Wort (162)? Beschreibe seine Liebe zum Wort Gottes und sein Gebetsleben (163.164).

2. Welches Privileg haben diejenigen, die Gottes Gesetz lieben (165)? Worauf wartete der Psalmist und mit welcher Haltung (166)? Beschreibe sein Leben (167.168).

3. Auf welcher Basis und wofür betete er (169.170)? Welche Freude hatte er (171.172)?

4. Mit welchem Glauben betete er (173)? Wonach verlangte ihn und woran hatte er Freude (174)? Was sagte er über sich und welche Zuversicht hatte er dennoch (175.176)?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 × 1 =