Fragebogen: Psalm 23, 1 – 6 (Sonderlektion 3 zum Jahresanfang 2013)

Download

Du schenkest mir voll ein

„Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.”

(Ps 23,6)

1. Womit vergleicht David seine Beziehung zu Gott (1a)? Wer ist Gott für dich? Warum wird ihm nichts mangeln (1b)?

2. Wohin führt Gott sein Leben (2)? Wie sieht das Leben unter Gottes Führung aus (3)? Warum ist solch ein Leben segensreich?

3. Warum fürchtet David kein Unglück „im finstern Tal“ (4)? Was bedeuten „dein Stecken und Stab“ hier für David?

4. Wie reich ist Gottes Gnade, die er David bereitet (5)? Wie ist es in deinem Leben?

5. Welche Zuversicht hat David für seine Zukunft (6a)? Welche Entscheidung traf er (6b)?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 ÷ 7 =